Lego Serious Play

Kreativtechnik / Workshop / Training

Seit 2015 bin ich offiziell zertifizierter Lego Serious Play Facilitator (um die genaue Bezeichnung zu verwenden: Facilitator von Workshops, die das Lego Serious Play-Format nutzen) und biete das kreative und spielerische Workshopformat für Team-Building und als Vorbereitung für Design Thinking Sprints an.
Mit Hilfe ausgewählter Lego Baustein-Sets werden spielerisch-kreativ vorgegebene Themen erarbeitet. Denken mit den Händen, heißt hier die Devise!

Grundsätzlich wird zwischen Team- und Strategie-Workshops unterschieden, die Dauer der Trainings variiert zwischen einem halben Tag und geht bis zu zwei vollen Tagen. In der Regel nutze ich ein 1-Tages-Format, denn die Zeit vergeht wie im Fluge und die Teilnehmer merken selbst kaum, wie schnell das alles geht. Bisher ist das Feedback durchgehend positiv, bei immerhin mehr als 30 abgehaltenen Workshops.
Schön ist es, wenn man auf eine externe und angenehme Räumlichkeit zurückgreifen kann, denn die Atmosphäre ist entscheidend. Hier kann ich auf bestehende Kooperationen im Raum München zurückgreifen.

"We don't stop playing, because we grow old; We grow old, because we stop playing!"


  • image
  • image
  • image
  • image
  • image